Im Einklang mit sich selbst
Hannover live, Mai 2004

Rückenschmerzen sind das Volksleiden der Deutschen. Auch Marietta Eichler litt jahrelang an den Folgen eines Fahrradunfalls, ehe sie 1985 mit Qi Gong in Kontakt kam, einer chinesischen Heilmethode, die der Pflege der Gesundheit und der inneren Harmonie dient. Mittlerweile unterrichtet die Heilpraktikerin seit 14 Jahren in Hannover Tai Chi und Qi Gong, führt eine Naturheilpraxis (Irisdiagnose, Homöopathie/Bachblüten und Ernährungskuren) und bietet Kurse für Gruppen und Einzelpersonen an.

"Es nehmen aber nicht nur Kranke, sondern auch viele Gesunde teil, die Stress reduzieren möchten, oder die die Atem- und Bewegungsübungen und die Meditation einfach nur schön finden: Hausfrauen, Mütter Studenten, Senioren, selbst Manager und Künstler", erklärt die Dipl. Sozialpädagogin, die die klassische Ausbildung in Naturheilkunde an der stattlich anerkannten Fachschule für Heilpraktiker in Wunstorf erworben hat. Ihr Zeichen ist die Wildrose (WILDROSEQIGONG®), in der Naturheilkunde seit langer Zeit ein Symbol für Schönheit und Heilkraft.

"Die Übungen, die ich zusammengestellt und bearbeitet habe, sind nicht nur von hohem entspannendem Charakter, sondern auch, entsprechend angewandt, von guter Wirkung in Heilungsphasen. Daher nutzen viele erkrankte Personen, z.B. Rheumakranke oder Allergiker, das Angebot."

Die meisten Krankenkassen zahlen bis zu 80%, maximal rund 75 Euro für einen Kurs im Jahr dazu. Die Kurse finden einmal wöchentlich über einen Zeitraum von ca. 10-12 Wochen statt, davon muss man 80% mitgemacht haben.

Weitere Information unter: Tel. 0511 / 69 90 74 und www.marietta-eichler.de. Im Buchhandel erhältlich: Eichler, Marietta: Tai Chi - Qi Gong in 18 Bewegungen. 2. verbesserte Auflage. Grundlagen und Praxis.
Leer 2000

Klicken Sie auf Home, wenn Sie links keine Navigation sehen: Zur Homepage: 
www.marietta-eichler.de 
WILDROSEQIGONG®